|
|
Hallo zusammen! Ich bin Social-Media-Praktikantin bei einer gemeinnützigen Organisation und arbeite seit etwa neun Monaten dort. Sie haben derzeit ein recht hohes Social-Media-Engagement, aber das liegt daran, dass sie eine Veranstaltung veranstalten, die immer mehr Anklang findet. Normalerweise ist das Engagement nicht so hoch.
Ich würde gerne Tipps haben, wie wir unsere Social-Media-Aktivitäten in der sogenannten „Nebensaison“ steigern können, wenn wir diese große Veranstaltung nicht veranstalten und es ruhiger zugeht.
Unsere wichtigsten Social-Media-Plattformen sind derzeit Instagram und Facebook. Ich versuche gerade, meine Chefin davon zu überzeugen, mehr auf Threads zu posten. Wir nutzen auch YouTube, aber soweit ich weiß, posten sie dort nur einmal im Monat (seit ich Praktikantin bin, haben sie erst ein Video gepostet). Meine Chefin ist sehr aufgeschlossen für meine Ideen, da meine Ideen der gemeinnützigen Organisation sehr geholfen haben. Ich frage mich daher, ob ich ihr etwas vorschlagen kann, um unsere Aktivitäten zu steigern und die Bekanntheit unseres Anliegens weiter zu steigern.
Dies ist eine großartige Gelegenheit, Social Media auch in ruhigen Zeiten zu entwickeln. Planen Sie Inhalte im Voraus: Kurzgeschichten, Fotos hinter den Kulissen, Umfragen oder Mini-Videos zu Ihrer Mission. Beiträge können das Engagement deutlich steigern, und Karussells mit nützlichen Informationen oder inspirierenden Fakten funktionieren auf Instagram gut. Diese Beiträge erhalten häufiger instagram likes was die Sichtbarkeit Ihres Kontos erhöht. Konsistenz ist wichtiger als Quantität. Posten Sie daher am besten etwas häufiger als einmal im Monat und scheuen Sie sich nicht, zu experimentieren.